Was Sie schon immer über Buddhismus
wissen wollten

Ausgewählte Fragen und Antworten

Von Bhante S. Dhammika. Aus dem Englischen übersetzt von Traudel Reiß.

Deutsche Buddhistische Union

Was Sie schon immer über Buddhismus wissen wollten

Was ist Buddhismus? Was sind seine grundlegenden Lehren? Glauben Buddhisten an einen Gott? Sind Buddhisten Vegetarier? Wie wird man Buddhist? – Diese und viele weitere Fragen von allgemeinem Interesse beantwortet der buddhistische Mönch Bhante S. Dhammika auf für jeden verständliche Weise. Die wichtigsten buddhistischen Begriffe sowie Meditation werden erklärt, und es gibt einen knappen Überblick über die Geschichte und Verbreitung des Buddhismus. Wer noch nichts über Buddhismus weiß, kann sich hier sehr gut einen ersten Eindruck verschaffen. Selbst in der Kürze der Darstellung sind die tiefe Weisheit und das legendäre Mitgefühl des Buddhismus spürbar.

Titel der Originalausgabe: Good Question Good Answer. Erschienen bei Buddha Dhamma Mandala Society, Singapore, 2010.

Der Australier Bhante S. Dhammika ist seit 1976 buddhistischer Mönch in der Theravada-Tradition. Er lebt heute in Singapur und hat zahlreiche Bücher über Buddhismus geschrieben, die teilweise in viele Sprachen übersetzt wurden.

Sie können das E-Book hier kostenlos herunterladen als Epub oder PDF

Gerne können Sie der DBU für das kostenlose E-Book auch eine Spende zukommen lassen (Bankverbindung). Die DBU freut sich über jeden Beitrag.

Die Deutsche Buddhistische Union bringt auch die Zeitschrift „Buddhismus-Aktuell“ heraus. Überblick über alle lieferbaren Heftehier

was-ist-buddhismus

Kostenloser Download

Das E-Book als Epub oder PDF.


Zum Epub-Format
Zum Lesen der E-Books im Epub-Format auf dem Computer empfehlen sich z.B.
Adobe Digital Editions
Reader for PC/Mac
(als Download kostenfrei erhältlich)
Für das Lesen auf dem Smartphone oder Tablet gibt es ebenso kostenlose Apps.