Unbegrenzte Lebendigkeit

Zenkei Blanche Hartman.

edition steinrich

Das Buch

„Unser Leben, wie es Moment für Moment entsteht, willkommen zu heißen, ihm so vollständig und so offen zu begegnen, wie wir es vermögen, für alles rückhaltlos bereit, was da kommen mag, das ist Entsagung – wir lassen unsere Vorlieben, unsere Ideen, unsere Ansichten und Pläne hinter uns. Wir begegnen dem Leben, so wie es ist.“ (Zenkei Blanche Hartman)

„Einfach Zen, inspirierende Worte, die zum Innehalten und zu mehr Wertschätzung einladen; voller Respekt, großmütterlicher Güte und unprätentiöser Weisheit.“ (Jack Kornfield, Meditationslehrer und Autor von „Wahre Freiheit“)

„Unbegrenzte Lebendigkeit“ ist das Vermächtnis von Zenkei Blanche Hartman (1926–2016) an uns. Sie war Soto-Zenlehrerin in der Tradition von Shunryu Suzuki Roshi und langjährige Äbtissin des San Francisco Zen Centers.

Die Autorin

Zenkei Blanche Hartman (1926–2016) war Lehrerin des Soto-Zen in der Linie von Shunryu Suzuki Roshi. Von 1996 bis 2002 war sie als erste Frau in einer solchen Führungsposition Äbtissin des San Francisco Zen Centers. Mit ihrem Mann Lou hatte sie vier Kinder, acht Enkel und mehrere Urenkel.




Unbegrenzte Lebendigkeit. Zenkei Blanche Hartman.

Unbegrenzte Lebendigkeit. Zenkei Blanche Hartman.

Buch 10,00 Euro

Preise inkl. MwSt. (EU)


Buch kaufen