Nagarjuna - Verse aus der Mitte

Eine buddhistische Vision des Lebens.

edition steinrich

Das Buch

Nagarjuna gilt als einer der bedeutendsten buddhistischen Denker. Stephen Batchelor hat sein Hauptwerk in eine poetisch zeitgemäße Sprache übersetzt und macht so Nagarjunas Vision einer Freiheit von allen Konzepten und Vorstellungen einem breiten Leserkreis zugänglich.

Die Neuauflage des Buches enthält erstmals die tibetische Fassung und eine wortgetreue Übersetzung der Verse als Grundlage der freien, poetischen Fassung.

Der Autor

Stephen Batchelor, geboren 1953 in Dundee/Schottland, lange Jahre Mönch in der tibetischen und der Zen-Tradition ist einer der großen Querdenker des gegenwärtigen Buddhismus. Er ist Mitbegründer des Sharpham College für buddhistische Studien in Devon, England, leitet weltweit Meditationsretreats und lebt mit seiner Frau Martine in Frankreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher.




Nagarjuna - Verse aus der Mitte. Eine buddhistische Vision des Lebens.

Nagarjuna - Verse aus der Mitte. Eine buddhistische Vision des Lebens.

Buch 24,90 Euro

Preise inkl. MwSt. (EU)


Buch kaufen